Actividades cortas

Ausgabe: 67/2019

 

Wie stimme ich zu Stundenbeginn meine Lerngruppe auf die spanische Sprache ein? Was mache ich die letzten fünf oder zehn Minuten, wenn der Unterrichtsstoff vorzeitig durchgenommen ist? Welche Aktivitäten kann ich zur Auflockerung einsetzen und wie überwinde ich das Mittagstief? Dieses Heft gibt darauf Antworten.

 

6. – 13. Schuljahr

Actividades cortas


6. – 13. Schuljahr

Energizer: Der Rhythmus, bei dem man mit muss!


6. – 9. Schuljahr

¡Qué rico! – Una pizza para Pizarro
Mit Körpereinsatz Vokabeln und Wendungen lernen


6. – 13. Schuljahr

Repasar el vocabulario a través de movimiento


6. – 13. Schuljahr

¡UNO, DOS Y TRES – todo otra vez!
Actividades para practicar los números


8. – 13. Schuljahr

Mit Apps wie Quizlet und Learning Apps eigenständig am Stundenende üben


6. – 13. Schuljahr

Hablar es actuar – nonverbale Ausdrucksmittel fördern


6. – 13. Schuljahr

¡A hablar! – am Anfang und am Ende jeder Spanischstunde


6. – 13. Schuljahr

Warm up, wake up, cool down


10. – 13. Schuljahr

Schülerorientierte conversaciones im spätbeginnenden Spanischunterricht


11. – 13. Schuljahr

Kompetenztraining zu Stundenbeginn