Diversität

Ausgabe: 69/2020

 

Schule und Gesellschaft sind geprägt von Vielfalt. Diese als Chance zu begreifen ist angesichts der schulischen Rahmenbedingungen nicht immer leicht, sie ist aber die Grundvoraussetzung für eine inklusive und diversitätssensible Schule.

 

6. – 13. Schuljahr

Diversitätssensibler Spanischunterricht


6. – 13. Schuljahr

Fremdsprachenerwerb möglich machen
Spanischunterricht in herausfordernden Kontexten


6. – 13. Schuljahr

AD(H)S im Spanischunterricht


6. – 13. Schuljahr

Spanisch lernen mit LRS – Erkenntnisse und Tipps


6. – 13. Schuljahr

Spanisch lernen als tauber Schüler?


6. – 13. Schuljahr

FSU Spanisch als Beitrag zur „balanced literacy“ für Herkunftssprecher*innen


6. – 13. Schuljahr

Mehrsprachig-inklusive Fremdsprachendidaktik
Diversität im Fremdsprachenunterricht aufgreifen