Más música

Ausgabe: 66/2019

 

Musik wird immer ein aktuelles Thema sein, selbstverständlich auch im Fremdsprachenunterricht. In diesem Heft ist der theoretische Zugriff auf das Thema neu, es geht diesmal um die Stilrichtungen, die charakteristisch sind für die junge Musik Spaniens und Lateinamerikas.

 

6. – 13. Schuljahr

Los TOP 120 – y los TOP 20
Aktuelle Musik aus Lateinamerika und Spanien


6. – 8. Schuljahr

¿Qué haces los jueves por la tarde?
Einsatz des Liedes „La semana“ im Anfangsunterricht


6. – 7. Schuljahr

Stimme, Sprache und Spaß
Rap im Spanischunterricht


8. – 8. Schuljahr

Indefinido… ¡con música!
Gramática – con música se le quita lo soso


9. – 13. Schuljahr

Popmusik und Social Media
Der Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität von Álvaro Soler auf der Spur


11. – 13. Schuljahr

Buika – la voz transnacional
Una perspectiva más allá del flamenco


7. – 13. Schuljahr

¿Cómo podemos describir la música?