Sketche

Ausgabe: 61/2018

 

Humor spielt für einen nachhaltigen Fremdsprachenunterricht eine entscheidende Rolle. Der Einsatz von Sketchen, Stand-up comedies oder Witzen muss aber gut überlegt sein. Wie kleinere und größere Sketche mit Anfängern und Fortgeschrittenen gelingen können, zeigt dieses Heft.

 

6. – 13. Schuljahr

«¿Cómo se dice ‹Sketch› en español?» – «¡Pues, sketch!»


6. – 9. Schuljahr

Diez años sin interrupciones – con «INTERRUPCIONES»


8. – 10. Schuljahr

¡Agua va!
Adentrarnos escénicamente en el pasado de Madrid


7. – 11. Schuljahr

Sebastián, ¡engancha los caballos!
Hörverstehen in Szene gesetzt


11. – 13. Schuljahr

„Müssen wir das alles auswendig lernen?“
Souffleurtheater am Beispiel von José Luis Alonso de Santos: „Una verdadera mártir“


6. – 13. Schuljahr

Treinta minutos – más dos


6. – 13. Schuljahr

Der Kreativität auf die Sprünge helfen
Warm-ups und Tipps zur Vorbereitung von Sketchen