Standardsituationen

Ausgabe: 63/2018

 

Welches sind die grundlegenden Anforderungen an eine Spanischlehrkraft? Welchen Situationen begegnet sie im Unterrichtsalltag immer wieder? Neue Ideen und Handwerkszeug zum Umgang mit Standardsituationen finden Sie in diesem Heft.

 

5. – 13. Schuljahr

Standardsituationen - alles wie immer oder doch anders?


6. – 13. Schuljahr

Stundenanfänge gestalten


6. – 13. Schuljahr

Arbeitsaufträge und Abläufe visualisieren
Classroom management im Spanischunterricht


5. – 13. Schuljahr

Kreativ mit Wortschatz arbeiten
Unos poemas exquisitos


9. – 13. Schuljahr

Wortschatz festigen und erweitern


6. – 13. Schuljahr

Mündliche Leistungen bewerten


8. – 13. Schuljahr

Die „Sonstige Mitarbeit“ bewerten
Schülerselbsteinschätzung als Basis für eine faire und transparente Notengebung


6. – 13. Schuljahr

Grammatik mit Raps einschleifen


6. – 13. Schuljahr

Mündlich(e) Fehler korrigieren